Unsere Gemeinde: ELG-Gelsenkirchen-Middelich

AltarraumWir sind eine Gemeinde der Evangelisch Lutherischen Gebetsgemeinschaften (ELG). Unser Anliegen ist es, den Menschen von Heute das Evangelium von Jesus Christus weiterzugeben, Gott zu loben und praktisch und im Gebet füreinander da zu sein.

Die Basis aller unserer Arbeit ist die Bibel. Wir sind davon überzeugt, dass die Bibel vertrauenswürdig ist. Ihr Inhalt und ihre Aussagen sind Gottes Worte an uns Menschen. Darum sind die Aussagen der Bibel durch alle Zeiten, und somit auch heute noch wichtig für einen jeden Menschen, damit ein Leben nach Gottes Willen gelingen kann.

Weil wir erfahren, dass unser Glaube uns Zuversicht und Kraft für die Herausforderungen des Lebens gibt, möchten wir unseren Glauben bewusst leben, darin wachsen und auch andere Menschen dazu einladen.

Wir glauben an Gott, den Vater, an Jesus Christus seinen Sohn und den Heiligen Geist, wie es die Bibel bezeugt. Das verbindet uns mit dem Reformator Martin Luther und den vielen Menschen, die ihr Leben in persönlicher Beziehung zu Jesus Christus führen.

Buecherecke Uns sind alle Menschen willkommen, unabhängig von der Konfessionszugehörigkeit und vom Glaubensstand, die Fragen zum Glauben an Jesus Christus haben, oder die mit uns gemeinsam den christlichen Glauben leben, oder ganz neu entdecken wollen.

Mitglied in der Gemeinschaft kann jeder werden, der an Jesus Christus glaubt und bereit ist ein verbindliches Leben als Christ zu führen.

Wir zählen uns zur Evangelischen Allianz, einem Arbeitskreis aus verschiedenen Evangelischen Kirchen, Freikirchen und Landeskirchlichen Gemeinschaften, die einmal im Jahr eine gemeinsame Gebetswoche durchführen.